Neue Führungsmannschaft

Foto: Stefan Lieser

Neue Führungsmannschaft leitet die Geschicke des CDU-Gemeinde-verbandes Dahlem

Die Mitgliederversammlung der CDU wählte turnusmäßig am 16.11.2021 Werner Lorse zum neuen Vorsitzenden. Hans-Josef Bohnen (Stellvertreter), Pascal Mertens (Schatzmeister) und Charlotte Hütter (Schriftführerin) komplettieren den geschäftsführenden Vorstand.
Weiterhin gewählt wurden in den erweiterten Vorstand: Martin Diefenbach, Paul Pohl, Egon Schmitz, Thomas Schmitz, Marita Schramm und Frank Vilz.
Helmut Etten kandidierte nach sechs Jahren als Vorsitzender nicht mehr für dieses Amt. Ebenfalls schied Johannes Mertens nach 39 Jahren im Vorstand und 36 Jahren als Schatzmeister aus.
Beide betonten, mit ihrem Ausscheiden die Aufgaben des Gemeindeverbandes in jüngere Hände zu legen. Sie übergeben einen funktionierenden Verband mit soliden Finanzen, steigenden Mitgliedszahlen in den letzten Jahren, guter Öffentlichkeitsarbeit und einer Mehrheit im Rat der Gemeinde Dahlem. Also, so Helmut Etten, solle man gehen, wenn „das Haus in einem guten Zustand“ sei.