Johannes Mertens Vorsitzender KPV

Johannes MertensJohannes Mertens weiterhin Vorsitzender der KPV Kreis Euskirchen.

Bei der Mitgliederversammlung der Kommunalpolitischen Vereinigung – Kreis Euskirchen am 12.11.2016 wurde Johannes Mertens in seinem Amt als Vorsitzender einstimmig bestätigt.

In seinem Rechenschaftsbericht ging er auf die thematischen Schwerpunkte der letzten zwei Jahre ein, welche geprägt waren durch den  Landratswahlkampf und durch Schulungen für kommunale Mandatsträger. Er stellte aber auch fest, dass ein deutliches Ziel für die kommende Amtsperiode neben den obligatorischen Angeboten eine Intensivierung politischer Themenbereiche von Bedeutung sein soll.

„Ich möchte” so Johannes Mertens, “als Ansprechpartner zur Verfügung stehen und die praktischen Anliegen der Kommunalpolitik im CDU-Kreisvorstand stärker thematisieren. Wir wollen zukünftig wieder eine größere Rolle bei der Information, Beratung und Unterstützung unserer kommunalen Mandatsträger wie Bürgermeister, Kreistagsabgeordnete oder unserer Stadt- und Gemeindevertreter spielen“.
Die Stellvertreter Klaus Schmitz und Frank Diefenbach, Schriftführer Edgar Klein wurden ebenso einstimmig wiedergewählt wie die Schatzmeisterin Brigitte Joepen.

Die KPV ist die Interessenvertretung und das Sprachrohr der kommunalen Familie innerhalb der CDU, sie fördert den Erfahrungsaustausch zwischen hauptamtlichen und ehrenamtlichen Kommunalpolitikern, ihr Bildungswerk für Kommunalpolitik qualifiziert die kommunalen Mandatsträger für ihre Arbeit in Kreisen, Städten und Gemeinden.

siehe auch: www.kpv-kreis-euskirchen.de/