Zusammenfassung der Informationsveranstaltung CDU vor Ort in Schmidtheim

CDU vor Ort in Schmidtheim
fand großes Interesse

Der CDU-Gemeindeverband hatte im Rahmen seiner Informationsreihe „CDU vor Ort“ Bürgerinnen und Bürger des Ortes Schmidtheim zu einem Informationsabend unter dem Motto
„Unsere Heimat – Unsere Zukunft“
in den Pfarrsaal eingeladen, um über aktuelle kommunale Themen und hier insbesondere über die des Ortes Schmidtheim zu informieren.
Vor zahlreichen Zuhörern trugen Ortsbürgermeister Hans Josef Bohnen, Ratsmitglied und Vorsitzender des Abwasserausschusses Bernd Müller, Bürgermeister Jan Lembach und CDU-Vorsitzender Helmut Etten vor, wie sich der Ort Schmidtheim in kurzer Zeit entwickelt hat und was sich die CDU noch in der nächsten Zeit gestalterisch für den Ort vorgenommen hat.
Hierbei waren Hinweise und Anregungen der Besucher sehr willkommen, die natürlich in die künftige Arbeit der CDU einfließen.
So wurde über die anstehenden Kanalsanierungsmaßnahmen in 2016 und die damit verbundene Neugestaltung der Ortsdurchfahrt ebenso gesprochen, wie auch über die Windkraftnutzung und Flüchtlingssituation in der Gemeinde, Entwicklung im Gewerbegebiet Schmidtheim und am Flugplatz Dahlemer Binz sowie über die noch anzugehenden Maßnahmen, wozu Sanierungsmaßnahmen an und in der Gymnastikhalle ebenso zählen wie weitere Verschönerungen am Friedhof und Erneuerungen am früheren Feuerwehrgerätehaus an der Hauptstraße.
„Die gute Resonanz die diese CDU-Informationsveranstaltung bei den Besuchern gefunden hat, bestärkt uns in unserem Vorhaben, diese Informationsreihe mit den vorwiegend lokalen Themen nicht nur in den übrigen Orten in unserer Gemeinde im kommenden Jahr fortzusetzen, sondern auch im Ort Schmidtheim mit sicherlich neuen Themen zu wiederholen“, so Vorsitzender Helmut Etten.