Grünabfalldepot vom Rat beschlossen

Grünabfallsammelstelle auf dem Parkplatz „Birkenheck“ Dahlemer Binz wird eingerichtet

Der Rat der Gemeinde gab in seiner Sitzung am 16.12.2015 dem von der CDU-Fraktion gestellten Antrag auf Einrichtung einer gemeindlichen Sammelstelle für Grünabfälle  auf dem in Nähe des Flugplatzes gelegenen Parkplatz „Birkenheck“ an der L 110 statt.

Damit wird für die Bewohner in der Gemeinde neben der bereits eingerichteten  Entsorgung  mit Biotonne, Bioabfallsäcken  sowie an den beiden  festgelegten  Grünabfuhrtagen eine zusätzliche  kostenfreie Anlieferungsmöglichkeit von Laub, Grasschnitt sowie Ast- und Strauchwerk im Jahr 2016 geschaffen.  Die Entsorgung der  Grünabfälle, die je nach Jahreszeit  umfangreich sein können, wird hierdurch  weiter erleichtert. Mit der neuen Grünabfallsammelstelle wird  auch den vielfach geäußerten Wünschen vieler Hausbesitzer entsprochen.

Die Sammelstelle für die Grünabfälle soll nach derzeitiger Zeitplanung im Frühjahr 2016 eingerichtet sein und somit ein neues Entsorgungsangebot für die Hausbesitzer darstellen.

Birkenheck