Dorfplatz Dahlem wird umgestaltet

Der Rat der Gemeinde Dahlem hat den  Auftrag für die Umgestaltung des Dorfplatzes zwischen dem Vereinshaus und der VR-Bank vergeben. Damit steht einem Beginn der Bauarbeiten nichts mehr im Wege.

Nach der gelungenen Sanierung des Vereinshauses, welche mit öffentlichen Mitteln, aber auch mit wesentlichen Eigenleistungen von Dahlemern unter Federführung des Fördervereines Dorfentwicklung durchgeführt wurde, ist dies ein weiterer Baustein für eine zukunftsfähige Entwicklung im Ort Dahlem.

Die CDU-Fraktion hat sich frühzeitig für dieses Projekt eingesetzt, da der aktuelle bauliche Zustand nicht mehr den Anforderungen einer vielfältigen Dorfplatznutzung vor dem Vereinshaus entsprach.

Unter  Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern, Dahlemer Vereinen und den politischen Vertretern des Ortes wurde der Planungsvorschlag abgestimmt und positiv angenommen.

Wir freuen uns auf den neu gestalteten Dorfmittelpunkt in Dahlem, welcher in seiner Funktionalität Veranstaltungsort, Spielplatz, Oase der Ruhe oder Treffpunkt für Jedermann sein soll – also ein Platz zum Wohlfühlen.