CDU-Gemeindeverband Dahlem wählte neuen Vorstand

CDU – Vorstand bestätigt
-Wahlergebnisse attestieren gute Arbeit-

In der diesjährigen Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes wurde die gute Vorstandsarbeit der vergangenen 2 Jahre bestätigt.
„Mit der Neuwahl im Jahr 2015 wurde sich zum Ziel gesetzt, dem Gemeindeverband wieder ein Gesicht zu geben, was uns durch eine verstärkte Öffentlichkeitsarbeit gelungen ist“, so der Vorsitzende Helmut Etten. Die Ergebnisse der Vorstandswahl machten deutlich, dass die Mitglieder mit der Vorstandsarbeit zufrieden sind. Sowohl der Vorsitzende Helmut Etten als auch sein Stellvertreter Werner Lorse sind einstimmig von den Mitgliedern wiedergewählt worden. Auch Schatzmeister Johannes Mertens und Schriftführer Hans Josef Schmitt wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Als Beisitzer wurden ebenfalls wiedergewählt: Hans-Josef Bohnen, Manfred Braun, Martin Diefenbach, Reinhold Rader, Egon und Thomas Schmitz. Vorstandsmitglied Hans-Josef Bohnen wurde für die Mitgliederbetreuung als Mitgliedsbeauftragter einstimmig gewählt.

Ehrenbürgermeister Reinhold Müller wurde für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Von links: Detlef Seif, Reinhold Müller, Klaus Voussem und Helmut Etten

Auch Ehrungen langjähriger Mitglieder wurden ausgesprochen: Für ihre 30-jährige Mitgliedschaft wurden Eduard Bungartz, Josef Bungartz und Walter Kill ausgezeichnet. Seit 40 Jahren sind Hermann-Josef Dederichs, Ernst Meyer, Peter Meyer, Reinhold Müller und Dr. Heinz Rütz Mitglied der CDU. Eine besondere Ehrung erfolgt für Nikolaus Stadtfeld, der auf eine 60-jährige Mitgliedschaft in der CDU zurückblicken kann.
Bürgermeister Jan Lembach informierte die interessierten Mitglieder über die Vielzahl bisheriger und zukünftigen Projekte und Vorhaben in der Gemeinde. Eine gute Fortentwicklung der Gemeinde ist hiermit zur Zufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger verbunden.
Auch Bundestagsabgeordneter und Kreisvorsitzender Detlef Seif und die Landtagsabgeordneten Rolf Seel und Klaus Voussem machten den Mitgliedern ihre Aufwartung. MdB Seif griff das Thema innere Sicherheit auf und sprach sich für eine personelle Verstärkung der Polizei in NRW zumindest auf das Bundesniveau aus und stimmte die Mitglieder auf das Wahljahr ein. MdL Klaus Voussem unterstützte die Forderung nach einer stärkeren Polizeipräsenz im ländlichen Raum und forderte Verbesserungen bei der Infrastruktur im Land NRW und hier insbesondere für die vielen Berufspendler zusätzliche Mittelbereitstellung für den Straßenbau, wo er einen erheblichen Nachholbedarf in NRW sieht. Die bestehenden Benachteiligungen des ländlichen Raumes verursacht auch durch die mangelnde Finanzausstattung der betroffenen Städte und Gemeinden müssen durch das Land NRW beseitigt werden.
Hinweis:
Gelegenheit mit CDU-Landtagskandidat Klaus Voussem ins Gespräch zu kommen besteht beim
Wochenmarkt in Dahlem Mittwoch, 12.4. und 10.5., jeweils ab 09.30 Uhr.
Schmidtheim besucht Klaus Voussem am Freitag, 12.5. ab 18.00 Uhr, Dorfplatz.