Bericht der Veranstaltung CDU vor Ort in Schmidtheim

vl: Jan Lembach, Helmut Etten, Klaus Voussem, Hans-Josef Bohnen

Schmidtheim. Erneut lud der CDU-Gemeindeverband Bürgerinnen und Bürger des Ortes Schmidtheim zu einem Informationsabend ein.
Ortsbürgermeister Hans Josef Bohnen und Bürgermeister Jan Lembach informierten über bedeutsame Themen, die für die Anwesenden von Interesse waren und aufzeigten, wie sich der Ort in Zukunft weiter entwickeln wird. Die Erneuerung der Ortsdurchfahrt, Neugestaltung der Dorfmitte und der DSL- Ausbau des Ortes waren ebenso Themen, wie die Instandsetzung der Gymnastikhalle, die Gewerbe- und Wohnbauentwicklung sowie die Windkraftnutzung im Gemeindegebiet.

Großer Zuspruch für die Informationsabende in den Orten der Gemeinde Dahlem

CDU-Vorsitzender Helmut Etten: „Der große Zuspruch, den wir für solche Informationsabende finden, bestärkt uns, noch in diesem Jahr mit der Informationsreihe im Ort Kronenburg (10.03.) und Baasem sowie hiernach in Dahlem (vorgesehen November) mit vorwiegend lokalen Themen fortzufahren. Ich kann unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger nur ermuntern, bei unserer Arbeit zur Fortentwicklung der Orte mitzumachen. Wir würden uns freuen“.
Auch Klaus Voussem, Landtagskandidat der CDU, war anwesend und stellte in einem kurzen Vortrag wesentliche Inhalte seiner Arbeit vor und zeigte Zielvorgaben in Rahmen des Wahlkampfes auf. So waren Themen wie Bildungspolitik, Innere Sicherheit, Verkehr und ÖPNV vordringliche Themen seiner erneuten Kandidatur. Dabei ließ erkennen, dass z. B. die Fertigstellung der A1 sehr deutlich zu einer Entlastung der Anliegerorte der B 51 führen würden. Auch eine verbesserte Polizeiversorgung des Kreises ist für ihn eine unabdingbare Forderung, um so die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger zu erhöhen.