Bericht der Veranstaltung CDU vor Ort in Berk/Frauenkron

Eine überaus gute Resonanz  fand die Informationsveranstaltung „CDU vor Ort“ bei den Bürgerinnen und Bürgern aus den Orten Berk und Frauenkron.

Zahlreiche Besucher fühlten sich sehr gut und umfassend über kommunale Themen in den beiden Orten durch die  Ortsbürgermeister Manfred Braun und Frank Vilz sowie Bürgermeister Jan Lembach und CDU-Vorsitzender Helmut Etten  informiert. Es wurde darüber gesprochen was  so in der jüngsten Vergangenheit umgesetzt und  durchgeführt wurde und was noch zukünftig an kommunaler Arbeit  auf dem Programm steht.
So wurde über Lösungen für erforderliche  Verbesserungen im Vereinshaus (Sanitäranlagen, Beleuchtung, Außenfassade) ebenso gesprochen wie über die bereits feststehenden Heizungserneuerungen im Vereinshaus sowie im benachbarten Feuerwehrgerätehaus in Berk. Auch der Erhalt des Kindergartens in Berk, Verbesserungen an der Kreisstraße zwischen Berk und Baasem, Ausbau der Breitbandversorgung für den Ort Frauenkron sowie der Stand zum Windpark Dahlem wurden besprochen.
Weitere Fragen der Besucher zur  Waldbewirtschaftung, Unterhaltung der Wirtschaftswege und der Gewässer wurden behandelt und hierzu gegebene Verbesserungsvorschläge entgegengenommen.

Informationsabend  „CDU vor Ort“  in Berk-Frauenkron sehr gut besucht

„Der ausgesprochen gute Besuch unserer CDU-Veranstaltungen vor Ort und zwar  vormals in Kronenburg und Schmidtheim und nunmehr in Berk gibt uns Ansporn, diese weiter auch in den anderen Orten  fortzusetzen, um unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger  kontinuierlich über die uns alle bewegenden kommunalen Themen zu informieren. Wir denken, dass dieser Weg, den wir im Vorstand festgelegt haben, richtig  ist“, so CDU-Vorsitzender Helmut Etten.